Mittwoch, 14. Oktober 2015

Vilde - Es ist Kuschelzeit!

Soooo, heute RUMSe ich mal wieder mit. Das letzte Mal ist ja schon ewig her. :)

Ich zeige Euch heute meine Vilde. Diese tolle Wickeljacke ist für das letzte Probenähen bei Rosa Rumpetroll entstanden. 


 Wo ist eigentlich der Herbst hin? Heute gab es Temperaturen um den Nullpunkt. -.-

Da man auf dem Bild in der Sonne leider nicht viel erkennen kann (aber die Farben sind toll, oder?), habe ich mich für Euch noch einmal in den Schatten gestellt.

Hier ist also meine Vilde - weniger leuchtend, aber dafür besser zu sehen. ;)
Sogar den Stoff kann man gut erkennen: Das ist ein toller, kuscheliger Strick mit aufgenähten Details. 


Offen getragen ist die Jacke zipfelig - das finde ich ganz besonders toll!



 Man kann aber auch die vorderen Teile nach hinten wickeln und ineinander stecken. 
Einen Knopf kann man auch gut anbringen, das brauchte ich aber gar nicht - mein Stoff ist nicht sehr rutschig und so hält die Jacke auch, wenn die Enden nur festgesteckt werden.  
So ist die Jacke kuschelig warm - was gerade mir auch sehr gut tut. Ich friere doch immer so...


Aber der Clou an der Jacke ist die Rückansicht!
Die ganzen Zipfel-Cardigans und -Jäckchen, die ich zum Kauf in den verschiedenen Geschäften gesehen habe, sind unförmig. Sackig. Das sieht blöd aus, finde ich. Vilde ist da ganz anders: Die Rückenpartie ist detailliert ausgearbeitet und sitzt grandios!


Ich brauche unbedingt Stoff für eine weitere solche Jacke. Mindestens für eine! <3

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
Bis bald! :)


(Beitrag enthält Werbung für ein zur Probe genähtes Schnittmuster)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boahhh, he he.

Liebe Sidhe,
die ist ja cool und ich muss schnellstens zu Rosa Rumpeltroll.
Eine Kaufstrickjacke von mir ist ähnlich und ich schließe sie auch so wie Du. Aber Du hast vollkommen Recht. Von hinten ist die gekaufte nicht soooo toll. Dein Probenähstück ist echt viel besser und der Stoff erst. Könnte ich direkt bei Dir abholen.
Vielen Dank fürs zeigen und annimieren.

Liebe Grüße,
Almut

schnucksetippel hat gesagt…

da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht "die Sache" perfekt**
lg barbara